Ich kann die beiden negativen Bewertungen hier absolut nicht nachvollziehen. Wir haben nunmehr 2 Stück dieser genialen Maschine, und der Kaffee schmeckt z.B. mit den ALDI Pads für kräftigen Kaffe 1A und in jeder Hinsicht deutlich besser, verglichen mit einer Philips Senseo. Man muß allerdings beachten, daß insbesondere direkt zum Ende der kurzen Aufwärmzeit einfach erst ein leerer Padträger eingesetzt wird und somit die Tasse erst mit heissem Wasser "gespült" wird. Erst danach setze ich ein frisches Pad in den Träger ein, schütte das Spülwasser aus der nunmehr vorgewärmten Tasse und bekomme einen herrlich heissen Kaffee mit Klasse Crema.

Meist ist es ja so, daß in der Maschine noch der benutzte Padträger vom Vortag steckt, also erst einschalten, dann den alten Pad rausschmeissen, dann einmal "leer" für eine Tasse mit heissen Wasser durchspülen lassen, anschließend Pad einsetzen und nach einem nerneuten Durchlauf den heisen Kaffee geniessen. Dieses Prozedere empfiehlt sich nur bei der ersten Tasse, alle folgenden Tassen sind dann perfekt heiss.

Die Maschine versieht in unserem Haushalt seit fast einem Jahr tadellos ihren Dienst, der stufenlose Mengenwähler, das schicke Design, die excellente Verarbeitung - ich kann nur 5 Sterne geben und wundere mich über die schlechten Bewertungen hier. Bei einer Senseo würde ich auch nur einen Stern vergeben (hatten wir zuvor), aber die Krups erzeugt bei korrekter Handhabung einwandfreie Ergebnisse. Lediglich der Halter für gemahlenen Kaffee ist in der Tat etwas fummelig, aber dafür kauf ich mir ja auch keine Pad-Maschine....Get more detail about Krups KP 1020 Kaffee-Pad-Automat.